Willkommen in der Welt der Teezeremonie.

Loser Bio-Tee mit Hanf

Hanf ist, abseits der immer noch vorherrschenden Meinung, kein reines Produkt für psychoaktive Stimulation. Es gibt dutzende Hanfsorten, von denen die meisten als Nutzhanf verwendet werden. Diese Hanfsorten werden so gezüchtet, dass sie praktisch kein THC (der Wirkstoff, der das High verursacht) enthalten, da man sonst in Europa keine Anbaugenehmigung bekommt. Aus ihm lassen sich Kleidung, Seile, Papier und viele andere Produkte herstellen – und natürlich auch Tee. Hanftee ist frei von THC, ohne den charakteristischen Geschmack zu verlieren. Unser purer Bio-Hanftee wird nachhaltig in Deutschland hergestellt, für den umweltbewussten Konsum.

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

Ist Hanf gesund?

Eine Hanfpflanze in Europa darf als Nutzhanf von Landwirten angebaut werden, wenn sie weniger als 0,2% THC enthält. Dafür wird nur zertifiziertes Saatgut verwendet und der Anbau unterliegt strenger Kontrollen, um eben eine Überschwemmung von THC-reichem Hanf für den illegalen Drogenkonsum zu verhindern.

Der auf diese Weise zugelassene Hanf scheint jedoch nicht nur für die Rohstoffproduktion nützlich zu sein, sondern allgemein auch ohne das bekannte High für das körperliche Wohl zu sorgen. Die in ihm enthaltenen Cannabinoide werden teilweise auch für die medizinische Verwendung eingesetzt, reichen jedoch nicht aus, um einen Drogentrip davon zu erhalten.

Cannabis wurde in den letzten Jahren gewissenhaft untersucht. Ihm werden schmerzlindernde und entkrampfende Eigenschaften zugeschrieben, weshalb es häufig auch für solche Fälle empfohlen wird. Die Wirkung kann auch durch Hanftee hervorgerufen werden. Dieser soll ebenfalls bei Schlafstörungen und Angstproblemen unterstützend wirken, da Hanf an sich eine beruhigende und entspannende Wirkung hat. Eine aktive Therapie wird es jedoch nicht ersetzen.

Wer den Geschmack von purem Hanf nicht mag, sollte mal eine unserer Mischungen wie Hanf Chai oder Weißer Hanf ausprobieren, welcher mit köstlichem Pai Mu Tan vermengt wurde. All unsere Hanftee-Sorten sind bio-zertifiziert. Wohl bekomm’s.