Willkommen in der Welt der Teezeremonie.

Teegläser mit Teesieben, Teetassen und Becher

Verwöhnen Sie alle Sinne mit unseren handgefertigten Teegläsern aus Borosilikatglas. Durch hohe Transparenz und glatte Wandoberfläche geben unsere Gläser einen klaren Blick auf das Getränk. Die Gläser fühlen sich auch gut in der Hand und an den Lippen, man spürt das hochwertige glatte Glas.

Einst wurde der Tee in China in großen Teeschalen zubereitet und aus denselben getrunken. Als aber vor Tausenden von Jahren der Gaiwan und später auch die Teekanne zum Aufbrühen und die Ausschankkanne zum Ausschenken des Tees eingesetzt wurden, ging der Trend auf kleine Teetassen in Verbindung mit Riechbechern über. Heutzutage ist in China, wie auch in Europa das Teeglas in Verbindung mit einem Teesieb oder Teebeutel die gängigste Art der Teezubereitung.

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

10 Artikel

Unsere Gläser werden in Handarbeit mit Leidenschaft und Geschick gefertigt. Jedes Glas ist ein Unikat.

Besonders beliebt sind unsere Teegläser mit Teesieb aus Edelstahl und Nutzvolumen von 500 ml. Diese haben einen großdimensionierten Henkel, welcher mit mehreren Fingern sicher aufgenommen werden kann. Der massive Deckel aus rostfreiem Stahl schützt das Getränk vor Staub und dient als Abtropfunterlage für das herausgenommene Teesieb. Vorsicht, der Deckel wird sehr heiß und ist mehr als Staubschutz und Abtropfunterlage gedacht.